Montag, 1. Januar 2018

Happy New Year!

Da liegt es vor uns, das neue Jahr 2018, nackt und unbeschrieben und mit einer Fülle an Möglichkeiten! Wer noch nicht so recht weiß, was er damit anstellen möchte, dem sei das Projekt #NURWASICHMAG von Sissi Kandziora wärmstens empfohlen! Im Zuge meines 30-Tage Ausmisten-Projektes bin ich über ihr Buch gestolpert. Ausmisten führt zu Klarheit und bietet damit die Chance zur Konzentration auf das Wesentliche. Das ist ganz deutlich zu spüren – schon nach drei Tagen! Probieren Sie's aus!


Tag 3

Obwohl ich mich schon lange für das Thema interessiere (und mich schon fast als "alten Hasen" bezeichnen würde), habe ich darin wieder neue Tipps entdeckt. Z.B. jenen, nicht einfach die Bücher aus dem Regal zu entfernen, von denen man sich leicht trennen kann, sondern alle (!) auf den Boden zu legen und dann nur diejenigen zurück ins Regal zu stellen, die man wirklich liebt.

Das hat den Vorteil, dass man das ganze Ausmaß seiner Ansammlung ungeschont vor Augen geführt bekommt! Haben Sie ihre Bücher auch verteilt in der ganzen Wohnung? Hier ein paar, dort ein paar? Und es sind eh nicht so viele? Täuschen Sie sich nicht. Ich war beinahe geschockt über meinen Bücherteppich...

Ein Ausschnitt. So manch einer könnte wahrscheinlich eine Buchhandlung eröffnen...

Keine Kommentare:

Kommentar posten