Sonntag, 20. Oktober 2013

Man(n) sieht Rot

Wer erinnert sich nicht an die frechen Slogans von Axe 2012? 

Die Bahnhöfe zugepflastert mit Großflächen-Plakaten mit der Forderung: "Erfüll ner Fee drei Wünsche", "Feier bis die Ärztin kommt" und "Such Dir ne Stellung als Missionar" – Axe 2012, mach das Beste draus!

Nachdem nun 2012 die Welt nicht wirklich untergegangen ist, bringt Unilever jetzt die Fortsetzung und trifft mit seiner neuen Werbekampagne Reifeprüfung für AXE MATURE zielgruppengerecht erneut ins Schwarze, oder soll man besser sagen: Ins Rote?


















































"Für alle, die immer noch nicht kapieren, um was es geht, wurde der Spot mit einem Rotfilter gedreht. Das sorgt für Sinnlichkeit und Wiedererkennungs-Wert – bei den Plakaten sowie der Verpackung.
Ältere Frauen, die sich einen Jüngeren angeln - für viele immer noch eine Provokation und Lästerstoff. Und genau deshalb passt der Spot zur Axe-Philosophie, die seit Jahren mit Geschlechter-Klischees spielt. Und das durchaus erfolgreich." (W&V)