Mittwoch, 16. Oktober 2013

Der Goldene Herbst ist grau

...auch in modischer Hinsicht. Ist das nicht eine big Überraschung?? Die Trendfarben im Herbst lauten: Grau, Schwarz und Kamelfarben!



Gefallen findet – wettertechnisch – aber irgendwie niemand daran. Man hört es von allen Seiten: Dieses Grau-in-Grau schlägt auf die Stimmung, plötzlich ist es so dunkel, und morgens kommt man kaum raus!? Was wir schon lange wissen, ist im Herbst deutlich am eigenen Leib zu spüren: Farben wirken subtil auf unsere Psyche. Rein theoretisch könnte man da doch gegensteuern, meine ich. Einen Versuch wäre das doch wohl wert!?

Nehmen wir mal die Farbe Rot. Die Modelabels Gudrun Sjödén und Oleana beispielsweise haben farbenstarke Modelle für die Frau im Schrank. Rot regt an, Rot suggeriert Wärme, Rot wirkt selbstbewusst... klingt doch nicht schlecht, so für nen grauen Herbsttag! Sie meinen, das kommt in der S-Bahn nicht gut? So fühlen Sie sich nicht wohl? Das geht gegen den Herdentrieb? Verstehe.

Da haben die Modemacher scheinbar wieder mal ein goldenes Händchen bewiesen.
Und für den Herbstblues gibt es schließlich Cipralex und Co.