Über mich

Früh übt sich. Wie stark Farben und Muster bereits in der Kindheit prägen, wurde mir erst spät bewusst. Heute nenne ich das künstlerische Früherziehung ;-)




Aber nicht nur unser farbenfrohes Zuhause, auch die vielen Sommer, die ich mit meiner Schwester bei meiner Großfamilie auf dem Land im niederbayrischen Tettenweis verbrachte, haben mich geprägt: Der Duft nach frischem Heu, das Gezeter der Spatzen in der Hecke, das warme Schnauben der Pferde aus den Nüstern... all das hat sich tief in mich hineingebohrt.

Das Eigenleben von Farben und Formen - egal, ob in der Wohnung, an Produkten oder im Kleiderschrank - das ist, was mich fasziniert, was ich liebe, wofür ich brenne. 


Schon als Kind habe ich mit größter Begeisterung gekritzelt, gemalt und gezeichnet, was meine Eltern dazu veranlasste, mich nach dem Abi auf eine Kunstschule zu schicken. Dort habe ich Vieles gelernt, und doch zog es mich mehr in die Praxis, zum Gelderwerb in die erste Werbeagentur, in die Freiheit.

Es folgten etliche Jahre in namhaften Agenturen, Produktionsfirmen für Printmedien und im Marketing eines großen Konzerns bis ich eines Tages beschloss, mein eigener Herr zu sein. Nach sechs Jahren Selbstständigkeit im Bereich Grafik Design brauchte ich dringend Luftveränderung, welche schließlich zwischen Kuhfladen und Käsekessel Platz fand. Eine ganz wunderbare Zeit, die ich nicht missen möchte!

Mit jeder Menge neuer Energie und Ideen im Gepäck kam ich zurück und arbeite seither unentwegt an neuen, künstlerischen Projekten - vor allem an solchen, die mein und auch Ihr Zuhause um so Vieles schöner machen!

Letzten Endes freue ich mich sehr darüber, dass ich bin wie und wo ich gerade bin und ich danke allen, die mir bisher dazu verholfen haben! Besonderer Dank geht hierbei an meine Mutter, die nicht aufhört, mich zu ermutigen.

Herzlichst, Ihre
Birgit Löw

Meine Mitbewohner, mein Reisebegleiter und ich. (Foto: mh photo design München)